Biobäuerin! … ich werde Biobäuerin :-D

Chakkah! Ich habe einen Hof in der Nähe gefunden, wo ich ein Saisonbeet mieten kann. Gestern war ich dort und bin ganz begeistert. Hilfreich bei der Suche war ein link von tegut, die mit diversen Bauernhöfen zusammenarbeiten. http://www.tegut.com/saisongarten.html

Der Hof heißt Lindenhof, liegt in / bei Ober-Ramstadt. Eigentlich ein Pferdehof mit etwas Landwirtschaft. Geplant sind für dieses Jahr 20 Saisonbeete, 12 (jetzt 13) sind schon vergeben.  Er liegt auf einer Anhöhe im schönen Odenwald zwischen unendlichen Feldern und Wiesen. Ich bin immer wieder begeistert wie attraktiv der Odenwald doch ist. Mal wieder habe ich mir vorgenommen mehr zu unternehmen um die Gegend zu genießen. Man kann so toll Wandern, MTB fahren, Essen gehen – zugegeben, die hessische Küche auf den Dörfern ist nichts für Anfänger! Südhesse wird man eben nicht – Südhesse ist man (oder eben nicht). 😉

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin sehr gespannt wie es sein wird sein eigenes Gemüse in so großem Stil anzubauen. Unsere Parzelle ist 80qm groß, vorbepflanzt mit einer großen Auswahl von Gemüsesorten. Mit einer Wochenstunde Arbeit wird man wohl kaum hinkommen. Es muss gejätet und gegossen werden – und das kann je nach Sommertemperaturen deutlich öfter nötig sein als einmal pro Woche. Zum Glück bin ich nicht allein. Ich mache das zusammen mit 2 Freunden. So können wir uns die Arbeit und den Ertrag teilen. Der Fenchel gehört Oli, die Zucchini Steffi und mir! 😉

Hinterlasse einen Kommentar