Il Giardino

Der kranke Kater hat letzte Woche noch einen draufgesetzt! Nicht nur, dass er wieder vermehrt Durchfall hatte und sein Bauch nach dem Fressen Geräusche machte wie ein Gärfass. Ab MI stellte er das Fressen ganz ein. So nahm er noch mehr ab, statt ehemals mehr als 6kg wog er nur noch 2,9. Freitag beschloss ich dann zum Tierarzt zu gehen … er entschloss sich dagegen. Freigänger eben! Wenn er sich nicht einfangen lassen will lässt er sich nicht einfangen!

SA besuchten wir dann den tierärztlichen Notdienst in Seeheim. Das war richtig klasse. Die Frau war nett, nahm sich Zeit, untersuchte ihn ausgiebig. Sie gab mir sogar noch Empfehlungen. Schlussendlich hat er einfach eine Angina, sprich einen dicken Hals. Das Schlucken tut weh und deshalb frisst er nicht. So einfach.

Nach Antibiose und Aufbaumittel subcutan frisst er jetzt wieder und ist fit. 🙂

Und ein weiteres Gutes: der Giardienschnelltest war NEGATIV! Yeahhh! Ich werde die Hygienemaßnahmen zwar trotzdem noch ein paar Tage weiterführen und nächste Woche noch eine Stuhlprobe ins Labor geben aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist er giardienfrei!

IMG_9796

Advertisements

8 Gedanken zu “Il Giardino

  1. Das klingt doch gut. Dann geht es der Fellnase hoffentlich schnell besser und er kann Dich wieder terrorisieren wie es sich gehört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s