Zimtschnecken deluxe

Zimtschnecken deluxe

Seit meinem letzten Besuch beim schwedischen Möbelgiganten schwebt mir vor Zimtschnecken zu backen. Allerdings waren mir die industriell gefertigten dort etwas zu trocken und zu hart. Nicht dass es die Zähne nicht mehr schaffen würden, aber ich mag die zarte Fluffigkeit von backfrischem feinem Hefeteig. Mal ganz abgesehen vom Duft in meiner Wohnung … ! Dazu eine frische Tasse Kaffee und es fühlt sich an wie Urlaub in Bullerbü!

Das Rezept:

40g Hefe

500g Weizenmehl

240ml Milch

60g Butter

60g Zucker

1 Ei

Prise Salz

Die Füllung:

45g brauner Zucker

2 TL Zimt

Butter

Guss:

100g Puderzucker

Zitronensaft

Hagelzucker

Ein Gedanke zu “Zimtschnecken deluxe

  1. yammi, muß ich auch mal wieder machen, das doofe is nur das Sie frisch super schmecken und am nächsten Tag schon anfangen abzubauen, geschmackstechnisch..aber trotzdem Hefeteig ist immer eine gute Idee

Kommentar verfassen

