Wickelrock I.

Wickelröcke finde ich toll. Ich mag auch die Midsommar-Röcke die man vielerorts auf blogs sieht. Ich habe mich mal ohne Schnitt herangewagt und bin nicht ganz unzufrieden mit dem Ergebnis. Farblich und musterlich zählt dies Kleidungsstück sicher in die „man-sieht-dass-Du-kein-Single-mehr-bist“-Ecke, aber ich mags! 🙂

Leider gibts heute nur ein paar Regenbilder und ein Spiegelselfie.

Und jetzt ab damit zu Me Made Mittwoch! Und mal schauen was die anderen produziert haben.

Dieser Beitrag wurde unter Genäht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Gedanken zu “Wickelrock I.

  1. Dafür brauch ich doch eine Erklärung: “man-sieht-dass-Du-kein-Single-mehr-bist”-Ecke
    Was ist das für eine mysteriöse Ecke? Davon hab ich noch nie gehört, ist das gut oder schlecht?
    LG
    Andrea

  2. Moin,
    aaalso: das mit der Single-Ecke ist folgendermaßen. Ich nähte mir mal einen Jersey Rock in grau. So richtig Jogginghosen-Stoff. Dieser Rock sollte einen Abschluss in bunt bekommen. In das Stoffgeschäft nahm ich den Allerliebsten mit. Der Stoff wurde dann ein Hellblauer mit Füchsen drauf. Eher ein Kinderbekleidungsstoff … aber ist ja nur der untere Rand. Monsieur kommentierte den Stoffkauf mit den Worten „An diesem Stoff merkt man, dass Du kein Single mehr bist!“ und meinte damit, dass ich mich (wäre ich auf der Suche nach einem Partner) wohl eher nicht mit Kinderstoffen sondern eleganter benähen würde! 😉
    Aber keine Sorge, als Antwort erhielt er „Und an dieser Aussage merkt man, dass Du Gefahr läufst bald wieder Single zu sein!“ … was der Verkäuferin ein Schmunzeln abrang und der Holde mit Respekt für die passende Antwort zollte.
    Keine Sorge, wir konnten danach gemeinsam darüber lachen! 🙂
    LG

  3. Ich mag deinen Rock! Aber ich denke, dass ich weiß, was du meinst. Bei manchen Mustern und Farben, die ich mag, frage ich mich auch, ob es nicht eher Kinderstoffe sind… Aber egal! Es sollte getragen werden, was gefällt. (Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Modestrecke von Prada gesehen habe. Obwohl: diese Stoffe…?)

  4. Ich mag den Rock auch sehr! Und ich liebe solche Sprüche wie den mit dem Single. Ich musste mir mal anhören, auf die Frage, ob das Oberteil gut ist: „Das muss ich mir erst schön trinken.“ Auch wenn es auf meine Kosten war, konnte ich mich schlapp lachen darüber. LG Undine

  5. Pingback: Jerseyrock grau mit Füchsen | voodoowool

Kommentar verfassen

