Istanbul

… und schon wieder ein Anschlag in der Türkei. Angeblich ein Selbstmordattentat, bislang gemeldet: 5 Tote und 20 Verletzte. Das alles auf der belebten Einkaufsstrasse Istiklal caddesi. Letztes Jahr im April war ich dort auch unterwegs.

Ich gedenke der Toten, ihrer Angehörigen und dem türkischen Volk (den kurdischen Türken wie auch den nicht-kurdischen Türken!).

IMG_6289

Auch dieses Mal wird uns Hr Erdogan sicher innerhalb kürzester Zeit einen Schuldigen präsentieren und das kurdische Volk mit aller Härte des Gesetzes bestrafen.

Empfehlung am Rande: heute Abend im Weltspiegel ein Bericht über Dyiarbakir. Eine Stadt im Südosten der Türkei, eine Stadt im Krieg zwischen türkischem Militär und PKK.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Istanbul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s