Scones – englische 5 o’clock Tea Tradition

Schmecken allerdings auch super zum 2. Frühstück! Hervorragend zum Frühstück mit Freundin. Of course mit clotted cream (oder auch Streichrahm) und Erdbeermarmelade!

Außerdem sind sie schnell gezaubert und machen was her! 🙂

IMG_9775

Rezept:

225g Mehl

1/2 Pck Backpulver

Prise Salz

55g weiche Butter

1 Ei

150g Milch

Bei 190°C für 15min ab in den Ofen.

Enjoy my dear! … Da fällt mir ein, dass ich unbedingt noch die 5. Staffel Downton Abbey schauen muss. :-D)))

 

8 Gedanken zu “Scones – englische 5 o’clock Tea Tradition

  1. Ich liebe Sie 😀 Downton Abbey hab ich auch geschaut, fand aber die 5. Staffel nicht so gut. Hast Du auch ein Rezept für so ne Cream? Ich nehm Darjeeling oder einen Afternoontea mit Milch bitte 😀

    • Moin liebe Mme,
      den Tee bekommst Du von mir, gern auch mit Ingwerkeksen. 🙂
      Ich habe mir nicht die Mühe gemacht clotted cream zu zaubern. Streichrahm war auch gut. 🙂
      Liebste Grüße! ❤

      • Aus was ist die Cream denn? Ist das sowas wie Frischkäse?..und machen die Scones Dich auch immer so satt? Ich werd die Tage mal wieder Shortbreadfingers backen, die sind auch ganz einfach und man hat Tagelang Keksvorrat 😉 würd Dich auch gern einladen. Sag bescheid wenn de mal in der Nähe bist, ok?

  2. Ich habe Rezepte für clotted cream gegoogelt und beschlossen es sein zu lassen. Zur Herstellung: man benutzt Rohmilch und erhitzt sie in flachen Pfannen, lässt sie für mehrere Stunden stehen und schöpft dann die obere Schicht ab. Ich denke es schmeckt wie Streichrahm ohne die salzige Note. Frischkäse, würde ich mir vorstellen, hat eine festere Konsistenz.
    Ich muss wohl unbedingt mal Urlaub in England machen um den Unterschied herauszufinden. … Hat man Scones und clotted cream auch in Schottland???
    Hach, Urlaub …! 🙂

Kommentar verfassen

