Karameldeko, bretonisches Salzbutterkaramell

Für mein Lieblings- Cateringunternehmen habe ich vor kurzem ein Apfel-Zimt-Tiramisu gemacht (leider ohne Bild). Um die Karamelldeko draufzudrapieren habe ich das Glas Karamell in der Mikrowelle erwärmt und dann in Spritzen aufgezogen. Praktisch! 🙂

2014-12-11 18.16.36

 

PS: Vor kurzem habe ich hier bei wordpress auf einem blog einen Beitrag gelesen wie man Salzbutterkaramell selbst herstellen kann. Weiß jemand wo das war??? Meine Vorräte sidn nun leer und die Bretagne sooo weit weg.

4 Gedanken zu “Karameldeko, bretonisches Salzbutterkaramell

  1. Hört sich lecker an. Schau doch mal bei Chefkoch.de nach einem Rezept, da wirst du bestimmt fündig. Lecker, salziges Karamell ist sooo fein. Kauf ich mir auch immer in Frankreich. Viel Erfolg und liebe Grüße von Claudia

    • Hallo Britta,
      das ist lieb von Dir. Ich hatte vor einiger Zeit einen post gelesen wo genau dieses bretonische Salzbutterkaramell hergestellt wird. Das hab ich gesucht. Und weiß leider nicht mehr auf welchem blog das war.

      LG,
      Anja

Kommentar verfassen

