Zurück in der Spießerhölle

Zurück in der Spießerhölle

Eine Nacht mal auswärts verbracht und Du bekommst gleich vormittags beim Betreten des Hauses einen Einlauf. Diesmal nicht vom Blockwartpärchen (named „Gift und Galle“) sondern von der eigentlich netten älteren Dame aus dem ersten Stock über mir. Streitpunkt: die Wäsche im Keller! Sie mault, dass ich gestern Wäsche aufgehängt habe, wo sie doch zur Zeit Waschküchennutzung hat. Jetzt musste sie ihre Wäsche im Trockner trocknen, weil ich ihren Platz vereinname. Dann klären wir, dass meine Wäsche heute wieder abgehängt wird und sie erst ab morgen dran ist. Jetzt könnte man meinen Madame wird kleinlaut und entschuldigt sich. … Weit gefehlt!

Sie schwenkt um und wirft mir vor, ich würde aber auch immer soo viel Wäsche aufhängen … Klassischer Fall von „immer eins mehr Recht wie Du!“

Ist recht! Welcome to Spießers Paradise! Die Kleinbürger Diktatur! Allah verzeiht – der Hausmeister nicht!

Dafür war die Party gestern schön. Als Geschenk gabs selbstgemachten Himbeerlikör, Cookies und einen Gutschein. 🙂

7 Gedanken zu “Zurück in der Spießerhölle

  1. Ja, das kenne ich. Wir hatten mal Nachbarn, die eine Wohnung ohne Parkplatz angemietet hatten und mir dann vorwarfen, ich würde mein Auto immer auf der Straße parken (öffentlich, versteht sich), wo sie doch genau da parken wollen würden… Und als ich darauf hinwies, die Straße sei doch ein öffentlicher Raum und jeder dürfe da – Parkverbot und so ausgeschlossen – parken, wo er wolle, kam die Wäsche, das Treppe putzen, die Straße/das Laub kehren… Es gab immer ein Wort das nächste, genau wie bei deiner Nachbarin „immer 2x mehr wie du“. Herrje. Nicht darüber ärgern, lass den Abend in Gedanken noch mal Revue passieren und erfreue dich daran! Vielleicht hast‘ ja auch noch ein Schlückchen Himbeerlikör übrig :-).

  2. Nicht ärgern! Manche Leute sind einfach doof und sind es nicht wert, dass man sich über sie aufregt. Das muss ich mir auch immer wieder mal sagen. Hast du noch etwas Himbeerlikör? Dann trink ein Schlückchen gegen Spießer😉

  3. Soviel kannste gar nicht trinken …! 😉
    Aber Du hast recht! Es lohnt sich überhaupt nicht einen Gedanken an diese Menschen zu verschwenden! Sie vergiften ihre Umwelt und man muss aufpassen, sich nicht anzustecken!

Kommentar verfassen

