Neuzugang im Laufschuh-Regal

Meine Waden-Probleme sind nach wie vor existent. Aktuell nehme ich an einem Lauf ABC teil und je nachdem habe ich unter Umständen danach Schmerzen die bis zum nächsten Termin anhalten. Also ist mit Laufen eher schwierig derzeit. Was wiederum einen erhöhten Frustpegel auslöst, der wiederum zu erhöhtem Schokoladenkonsum führt, was wiederum direkten Einfluss auf die Waage und somit auf den Frustpegel … undsoweiter!

Nächste Woche habe ich einen erneuten Orthopäden Termin. Der Mann ist Orthopäde und Chirurg, ich erwarte nicht viel. Mag an meinem liebsten Arztwitz liegen. 

„4 Ärzte an den Ecken eines Fußballfeldes. In der Mitte ein Pokal mit € 20.000,-. Alle sollen gleichzeitig loslaufen, der Schnellste bekommt das Geld. Ein Chirurg, ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde und ein Radiologe. Wer bekommt die Kohle? … Der schlechte Orthopäde! – Der Chirurg hat nämlich die Spielregeln nicht verstanden, gute Orthopäden gibt es nicht und Radiologen rennen für 20.000,- nicht los!“

Na gut, aber ich lass nix aus! 🙂

Der Sportphysiotherapeut meines Vertrauens ist ja Fan vom Mittelfußlaufen (wobei ich jetzt kein extremer Fersenläufer bin) und lobt mit Begeisterung Schuhe mit Null Sprengung. Verwunderlicherweise hatte ich bei den Videoaufnahmen der Laufanalyse auch einen besseren Gang bei den Nike-Free (5,0) und barfuß als mit meinen bisherigen Asics (die jetzt nicht mehr leben).

Als ich so heute durchs Städtchen radelte zog es mich also zu Runners Point und ich fand die hübschen New Balance minimus Zero. Ich habe sie gleich mal im Dienst getragen und wurde von 2 Kolleginnen auf das Ärgste beneidet! 😀 Ich bin gespannt wie es mit dem Laufen klappt. Macht ja direkt Lust loszurennen.

Bild

Ein Gedanke zu “Neuzugang im Laufschuh-Regal

  1. Ich finde auch, dass vor allem Laufschuhe ruhig auffällig sein dürfen 🙂 Ich werde demnächst auch mal wieder auf Laufschuhsuche gehen, zumindest, wenn es sich abzeichnet, dass ich jemals wieder richtig laufen kann… Ich neige leider sehr zur Blasenbildung, ab 7km. Vielleicht nehme ich mal von Nike Abstand und probiere was anderes aus..

    LG, Jamie

    PS: der Witz gefällt mir 😀

Kommentar verfassen

