Es läuft wieder

Neues Jahr – neue Energie! Endlich läuft es wieder. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren unzählige Male neu anfing und dann doch mit altbekannten Muskel-Schmerzen wieder pausierte läuft es jetzt richtig gut. Ich laufe 2 bis 3 mal die Woche, dehne wie ein Weltmeister und bin bis jetzt schmerzfrei. 

Yippiehhh! Die nächsten Ziele sind neue Laufschuhe (die aktuellen sind eigentlich etwas zu klein) und vielleicht wirklich mal wieder einen Wettkampf angehen. Nachdem ich 2012 dem Halbmarathon im September wegen eines grippalen Infekts verpasste und den 10km Lauf nach 2 von 4 Runden abbrach wegen der hohen Temperatur (wie sieht das denn aus, wenn Du im Ziel kollabierst … oder schlimmer noch: vor dem Ziel), war ich 2013 ganz zurückhaltend und hätte mich einfach gefreut, wenn ich regelmäßig meine Runden hätte rennen können.

Zumal ich hoffe, die angesammelten (nicht abtrainierten) Kilos wieder loszuwerden. Heute haben mir noch nicht mal die schicken Stiefel gepasst … und das lag nicht an den stahlharten Läuferwaden! Das sind derzeit eher Waden im Speckmantel. Was sag ich, alles im Speckmantel! Meine Nachbarin sprach mich vor kurzem an und meinte, die zusätzlichen Kilos stünden mir gut. 🙂 … Was soll das denn? Übergewicht steht keinem gut. Und ich war ja nun vorher auch nicht rappeldürr. 

In diesem Sinne: drückt mir die Daumen, dass es weiter so gut läuft! 🙂

Bild

 

5 Gedanken zu “Es läuft wieder

  1. Wenn du so motiviert läufst, lauf ich jetzt auch wieder! Die letzten Wochen hat entweder das Sofa oder die Nähmaschine gewonnen…ich sitze ja eigentlich nur, stelle ich gerade fest…und schmecken tuts mit leider auch ganz gut. dabei gehts mir jedes mal super, wenn ich den Hintern mal hoch gekriegt habe. Tut auch dem Kopf mal ganz gut, wenn er durchgelüftet wird. Also, los gehts!

    • Na prima, wenn meine Begeisterung sogar noch ansteckt! Was will man mehr.
      Heute hat bei mir allerdings auch die Nähmaschine gewonnen. Sonntag wird dafür ne extra Runde gelaufen. 🙂

Kommentar verfassen

