schöne Begegnungen

Noch schnell eine Geschichte von letzter Woche.

Ich bin jemand, der kein Problem damit hat Anhalter mitzunehmen. Natürlich hängt das vom Eindruck ab, den jemand erweckt wenn er da an der Straße steht, man lädt sich ja nicht alles ins Auto!

Als ich letzte Woche abds so gegen 19:00 durchs Nachbardorf fuhr stand also eine Dame am Straßenrand und hielt den Daumen hoch. Ich hielt an und sie stieg ein. Sie erzählte sie habe den Bus verpasst und sie wohne genau gegenüber der Bushaltestelle. Nur weil sie noch einen Schluck Gerstenkaffee getrunken habe! Sofort erinnerte ich mich an sie, ich hatte sie bereits einmal mitgenommen. Also sagte ich „na das passiert Ihnen ja nicht zum ersten mal!“ Und sie erkannte mich auch.

Es entstand ein angenehmes Gespräch und sie wollte mich direkt mitnehmen zu dem Konzert zu dem sie fuhr, ich war aber schon anderswie verplant. Sonst hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht.

Die Dame ist schätzungsweise zwischen 50 und 65 Jahre alt, wirkt dezent verpeilt, ist etwas eigenwillig gekleidet, hat eine Touch von Catweezle und hat ganz bestimmt in den 70ern ein ausschweifendes Leben geführt. Sie trägt einen Duft der mit Mottenkugeln oder Räucherstäbchen zusammenhängen könnte und hat bestimmt früher mit bewusstsenserweiternden Substanzen hantiert! Die war von 30 Jahren ein ganz wildes Ding! Und ist jetzt eine außergewöhnliche und lustige Dame. Toll!

Und wenn ich sie wieder an der Straße sehe nehme ich sie wieder ein Stück mit!

2 Gedanken zu “schöne Begegnungen

  1. Ich würde ja niemals nen Anhalter mitnehmen… ich glaube ich schaue einfach zu viel Aktenzeichen XY ungelöst.
    In deinem Fall ist es natürlich eine schöne Geschichte.

Kommentar verfassen

