Halloween kann mich mal

Also ich muss ja sagen, für so Halloween und Co hab ich nichts übrig. Soll feiern wer will, mir geht das völlig ab. Wer Nachbarn hat wie ich braucht auch keinen extra Tag im Jahr zum Gruseln. Da könnte ich auch gleich noch einen Stasi-Tag einführen oder einen Gift-und-Galle-Tag.

Aber trotzdem habe ich gestern gebacken und es passte zu Halloween wie die Faust aufs Auge.

Bild

Bild

Die Plätzchenform MUSSTE ich haben als ich sie sah. Leider hat es mit dem Teig nicht SO gut funktioniert, der war zu weich. Ich brauche einen festeren Teig oder ich muss ihn direkt aus dem Kühlschrank verwenden.

4 Gedanken zu “Halloween kann mich mal

  1. Lustig, kurz bevor ich im Reader bei deinem Artikel ankam dachte ich ueber Helloween nach und seit wann diese Marketingerfindung bei uns Einzug gehalten hat. Ich glaube MC D hat damit angefangen zu werben.
    Ich mag es nicht, verstehen aber auch den Sinn nicht, Süßes essen die Menschen, speziell die Kinder eh zu viel. Versuch mal in diesem Land in einem normalen Supermarkt zuckerlos einzukaufen. Fuer mich sind deine Plätzchen eher Piratengebãck, und so Freibeuter sind ok, vielleich sollte man sich einen Freibeuter Tag ausdenken, wie der aussehen kann ueberlasse ich der Phantasie.

    • Also ich finde ja Totenköpfe eh klasse. Halloween hin oder her. Dann würde ich eher noch einen Jack-Sparrows-Tag einführen oder … ganz einfach jeden Tag St.Pauli feiern! 😀
      Für ihren Aufstieg, ihren Abstieg, den Klassenerhalt, … was auch immer!
      Aber dem Freibeutertag bin ich nicht abgeneigt! … Jetzt geht meine Phantasie mit mir durch … 🙂

      • Ok mit Pauli kann ich als Armine nicht so viel anfangen, nur weil Totenkopf Symbol und ein wenig Sparrow Nimbus ein Kult Verein.
        Ich bleibe bei Blau:-).
        Aber das ist Fussball und Loo sen koennen beide Vereine.

Kommentar verfassen

