52 pics (5/2013) und (6/2013)

Aus krankheitlichem Anlass zeige ich heute gleich 2 Bilder, da ich letzte Woche nicht dazu kam.

Das erste ist ein Beitrag zum Thema „in grau„. Hier sogar grau in grau. Genauer: mein grauer Kater, der es sich auf meiner grauen Garten-kuschel-Strickjacke im Bad gemütlich macht. Leider lässt er sich beim Putzen nicht gern stören, deshalb der echauffierte Blick.

Bild

Das zweite Bild stelle ich unter „stimmungsvoll“ ein. Ich habe mir überlegt, welche Stimmung außer der klassisch romantischen mit Kerzenschein und Co man bildlich festhalten könnte. Als ich dann neulich (aufgrund der falschen U-Bahn, bzw weil ich die richtige nicht fand, …. jaa jaa, mit der RMV-app wär das nicht passiert!) aus Versehen mittenmang durchs Rotlichviertel in FfM stiefelte hatte ich wohl gerade den großen Showdown verpasst. Es herrschte sowas wie angespannte Stille, das Polizeiauto hatte noch die Blaulichter an aber kein Signalhorn mehr. An allen Hausecken standen junge bis nicht mehr ganz junge Männer die das Geschehen beobachteten. Kein Gespräch fand statt. Die Aura von Gewalt war allgegenwärtig. Frauen und Kinder gab es keine auf der Straße, nur Männer, keiner allein – alle mindestens zu zweit oder dritt, keiner schenkte mir Beachtung (zum Glück), alle zu fasziniert vom Abtransport von wem oder was auch immer.

Das war durchaus eine Stimmung, die man fast mit Händen hätte greifen können. Ich war froh, nicht 20min früher durch die Straße gelaufen zu sein und sehr froh als endlich der Hauptbahnhof zu sehen war. Ist dies jetzt auch kein Ort an welchem man sich geborgen oder heimisch fühlt (weiß Gott nicht!) so war es aber deutlich eine bessere Alternative, zumal ich dann endlich den Heimweg antreten konnte.

Bild

4 Gedanken zu “52 pics (5/2013) und (6/2013)

  1. also dein Kater guckt genau wie meiner wenn ihn was stört. xD
    sehr schön getroffen, ist aber auch ein richtig hübsches Kerlchen.
    Das mit dem stimmungsvoll gefällt mir auch. ist mal was total anderes..muss man erstmal drauf kommen.^^
    lg Aki

Kommentar verfassen

