Komm auf die schattige Seite der Macht!

Seit fast 6 Jahren wohne ich nun in dieser Wohnung. Und seit 5,5 Jahren heißt es „dieses Jahr werden die Balkons saniert!“. Wer kann denn ahnen, dass diese Drohnung auf einmal umgesetzt wird! Also alle Pflanzen ausgelagert, bei Freunden untergestellt und weggeräumt was sich in gut 5 Jahren auf so einer Terrasse angesammelt hat.

Jetzt sind sie da und mit ihnen eine Spur der Verwüstung. Die Leiter wird einfach ins Beet gestellt, egal ob da der Lavendel blüht. Farbkleckse und Verputzstücke bleiben dort liegen wo sie landen, auf der Zucchini oder im Blumenbeet .  Einer großer Schuhabdruck im Mangold lässt auf Größe 44 schließen, … Wir werden wohl keine Freunde werden, die Handwerker und ich. …

Am imposantesten finde ich allerdings das Arbeitstempo. Letzten Montag haben sie mich wirklich überrascht, als dann doch um kurz nach 10:00 schon zwei Leute auftauchten. Und nach einer halbstündigen Kaffeepause legten sie auch gleich los … bzw einer legte los und der andere kommentierte dies (man ist ja nicht umsonst Chef). DI war leider schlechtes Wetter vorrausgesagt, deshalb kam keiner. MI (bei strahlendem Sonnenschein) dann auch nicht.  DO kam dann einer … für etwa 5 Stunden. Freitag kam wieder keiner und am Wochenende ruhen sie sich erst mal aus und schöpfen Kraft für die anstrengende nächste Woche!

Aber die Rache ist mein! Ich habe die Terrasse zurückerobert. Und ich habe ihr Material gekapert! Die Leiter ist mein … fürs Wochenende! Schade, dass sie nur so ne olle Leiter dagelassen haben und nicht die ganze Palette an Festo-tools. Da würde mir schon einiges einfallen, was ich mal basteln könnte

Willkommen auf der schattigen Seite der Macht!

Bild

Dieser Beitrag wurde unter Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Komm auf die schattige Seite der Macht!

Kommentar verfassen

