meine 2 Jahres-Strickjacke

meine 2 Jahres-Strickjacke

2 Jahre hat es gedauert vom Kaufen der Wolle bis zur Fertigstellung! Da ich keine Anleitung hatte sondern zu Beginn nur eine Idee im Kopf brauchte es eine Maschenprobe, mehrere Musterproben, diverse Zettel mit Maßen, Berechnungen und Notizen und viel Zeit und Geduld bis ich die Jacke endlich anziehen konnte. Mehrere erste Versuche wurden wieder aufgetrennt, verflucht und neu gestrickt. Und nun tatatataaaaa: wärmt mich das gute Stück an kalten „Frühlingstagen“!
Als Konsequenz des gestrickten Norwegermusters hat sich in meinem Kopf die Idee festgesetzt, bei Gelegenheit einen „richtigen“ Norwegerpulli zu stricken mit runder Passe. … Aber jetzt kommt ja erst mal Frühling und Sommer … das hat ja Zeit! 😉

4 Gedanken zu “meine 2 Jahres-Strickjacke

  1. Respekt, dass du so lange am Ball geblieben bist. Ich habe hier immer noch meine Häkeldecke rumliegen, an der ich immer noch nicht alle Fäden vernäht habe, wenn das so weiter geht, wird die auch ein 2-Jahres Projekt.
    Aber eine tolle Jacke!

Kommentar verfassen

